INFOABEND – Die Kraft des Schamanismus im Alltag leben


In uns allen liegt tief im Innersten ein wertvoller Schatz verborgen. Dieser Schatz ist unser Seelenkern, der reines, unberührtes Bewusstsein ist. Hier sind wir eins mit der Urseele, der göttlichen Quelle. Hier sind wir wirklich zu Hause! In diesem Seinszustand fühlen wir Frieden, Freiheit, Fülle und bedingungslose Liebe. Oft wird dieser Zustand durch unsere alltäglichen Sorgen und Bewertungen überdeckt.

Der Schamanismus zeigt uns, wie wir diesen Zustand behutsam und Schritt für Schritt wieder erreichen können. Dafür gibt es eine Reihe von Techniken und Ritualen, mit deren Hilfe wir in Kontakt mit den Spirits kommen. Sie zeigen uns, wer wir wirklich sind und helfen uns bei der Transformation in ein neues Selbstverständnis. Mit jeder dieser Begegnungen verändert sich unsere Art der Selbstwahrnehmung und damit auch unser Handeln im Außen.

Das schamanische Weltbild kennt keine Trennung in Belebtes und Unbelebtes, Bedeutsames und Unwichtiges. Hier ist alles miteinander verwoben, im Fluss und steht in lebendiger Wechselwirkung. Wir sind keine Opfer der Umstände, sondern wir erschaffen unsere Welt im Außen. Sind die Schatten der Selbstwahrnehmung verschwunden, kann unser inneres Licht strahlen und wir können dessen Weisheit in all unser Tun einfließen lassen. Leicht und kreativ gelingen unsere Vorhaben, da sich das Leben nun mit uns verbündet. Was vorher Kampf und Mühsal war, ist nun spielerische Schöpfer*innenkraft aus Liebe zum Sein!

Den nächsten Termin findest du auf der Termine Seite, falls nicht, melde gerne dein Interesse und wir werden einen anbieten! Anfragen und Anmeldung bitte bei Robert unter 0676/70 99 130 oder bei Marion unter 0650/350 66 40 oder auf unserer Website www.seminarzentrum-schimmelsprung.at

Termine